top of page

1130 WIEN, PALAIS

HIETZINGER

HAUPTSTRASSE 53

FLÄCHEN:

Souterrain:           330 m²

Erdgeschoß:        369 m²

Obergeschoß:     350 m²

GESAMT:            1049 m²

 

Tiefgarage:          409 m² (14 Stellplätze, separate Vermietung)

Garten:               1300 m²

               

Dachgeschoßausbau mit Terrassen baubewilligt   340,67 m² plus 51,85 m² Terrassenfläche.

MIETE: 25.000,- plus USt. und BK / Monat

​Dieses prachtvolle Jahrhundertwende-Palais ist in seiner historischen Substanz sehr gut erhalten. Die Villa mit Halbsouterrain und zwei Obergeschoßen stammt - mit der zentralen von oben belichteten Stiegenhalle mit Marmorsäulen und reich geschnitzten Gelände - aus den Jahren um 1890. 

 

Sternparketten, Holzvertäfelungen, Marmorbrunnen und vieles mehr machen diese Liegenschaft zu einer der seltenen, imperialen Villen in Hietzing.

 

Der Garten rund um das Haus ist neu angelegt, die Fassaden wurden in den letzten Jahren erneuert, Kastenfenster original-getreu erneuert und auch die Innenflächen wurden komplett revitalisiert.

 

Es wurden neue, hochwertige Chapel-Parkettböden verlegt, die Böden aus Solnhofer Platten saniert, Flügeltüren nachgebaut, luxuriöse Bäder von Bisazza Bagno eingebaut, die Elektro-Installationen erneuert, die Beleuchtung und sämtliche Oberflächen Beschichtungen ebenso.

Tiefgarage mit 14 KFZ-Stellplätzen (separate Vermietung).

 

Die Liegenschaft verfügt über Zentralheizung, CAT-Verkabelung usw.

PLÄNE >

bottom of page